19. - 22. April 2023 // Nürnberg, Germany

Rahmenprogramm 2023

Zurück zur Tagesansicht
Fachvortragsprogramm

Werkstätten zwischen Sonderwelt und Zukunftsort Vortragssprache Deutsch

Werkstätten für Menschen mit Behinderung haben eine lange Tradition. Diese kann auch für die Zukunft wichtig sein. Dazu gehören zeitgemäße Impulse, die auch Anforderungen der UN-Behindertenrechtskonvention berücksichtigen. Besonders wichtig sind aber auch Erfahrungen und Einschätzungen der Werkstattbeschäftigten und deren Vertretungen. Werkstatträte, Frauenbeauftragte und andere müssen gehört und einbezogen werden, wenn es um die Zukunft der Werkstätten geht. Auf der Grundlage eines gerade erschienenen Fachbuches erläutern die drei Vortragenden Zukunftsaspekte der Werkstätten und berücksichtigen dabei Perspektiven für und von Menschen mit Behinderung.

--- Datum: 19.04.2023 Uhrzeit: 14:30 - 15:30 Uhr Ort: Saal London, NCC West

Hauptsprecher

Prof.in Dr. Viviane Schachler

Prof.in Dr. Viviane Schachler

Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst...

top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und AusstellerShop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Inhalte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.