19. - 22. April 2023 // Nürnberg, Germany

Rahmenprogramm 2023

Zurück zur Tagesansicht
Fachvortragsprogramm

Umgang mit Mobbing am Arbeitsplatz Vortragssprache Deutsch

Ab wann ist Mobbing eigentlich Mobbing?

Bei uns in der Werkstatt gibt es das doch nicht! Oder?

STOPP!

Mobbing ist mehr als nur ein*e Kolleg*in hin und wieder zu hänseln oder zu ärgern.

Was sind die verschiedenen Arten des Mobbings?

In dem Vortrag geben wir Hinweise, ab wann Mobbing eben Mobbing ist. Wir geben Tipps, wie damit umgegangen werden kann.

Wo man sich Hilfe suchen kann.

Es ist Mobbing, wenn jemand an einer anderen Person immer wieder und über längere Zeit verletzendes und / oder ausgrenzendes Verhalten zeigt.

Eine Person wird in einer Email, über Whatsapp oder das Internet (facebook) beschimpft.

Wir möchten auf das Thema Mobbing am Arbeitsplatz aufmerksam machen und die Zuhörer*innen zum Nachdenken bringen.

--- Datum: 19.04.2023 Uhrzeit: 15:45 - 16:45 Uhr Ort: Raum Amsterdam, NCC West

Hauptsprecher

 Britta Engelhardt

Britta Engelhardt

Britta Engelhardt - Supervision+Organisationsberatung (SG)

Sprecher

 Monika Blaszynski

Monika Blaszynski

RAG: WR Süd-Ost Niedersachsen

top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und AusstellerShop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Inhalte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.