19. - 22. April 2023 // Nürnberg, Germany

Rahmenprogramm 2023

Zurück zur Tagesansicht
Karriere:Forum

Das Dozenten-Doppel; inklusive Erwachsenenbildung voll und ganz! Vortragssprache Deutsch

Bildung für alle Menschen ist ein Grundrecht. Bildung für Menschen mit Behinderung hat mit den Inhalten der Selbstbestimmung und der Selbstwirksamkeit an Bedeutung zugenommen. In den meisten Fällen werden Menschen mit Behinderung von Menschen ohne Behinderung fortgebildet. Durch das Dozenten-Doppel (Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen aus der Eingleiderungshilfe), welches Fortbildungen durchführt, wird die Erwachsenenbildung endlich eine Erwachsenenbildung für Alle von Allen. Wie so ein Dozenten-Doppel funktionieren kann und welche Strategien und Netzwerke notwendig sind, erfahren Sie in unserem Vortrag.

--- Datum: 19.04.2023 Uhrzeit: 12:00 - 13:00 Uhr Ort: Karriere:Forum, Stand 309

Hauptsprecher

 Britta Engelhardt

Britta Engelhardt

Britta Engelhardt - Supervision+Organisationsberatung (SG)

Sprecher

 Angelika Wesener

Angelika Wesener

RAG: WR Süd-Ost Niedersachsen

 Monika Blaszynski

Monika Blaszynski

RAG: WR Süd-Ost Niedersachsen

female

Barbara Philipp

WR Süd-Ost Niedersachsen

top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und AusstellerShop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Inhalte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.