Wir möchten auf unserer Internetseite Dienste von Drittanbietern nutzen, die uns helfen, unsere Werbeangebote zu verbessern (Marketing), die Nutzungsweise unserer Internetseite auszuwerten (Performance) und die Internetseite an Ihre Vorlieben anzupassen (Funktional). Für den Einsatz dieser Dienste benötigen wir Ihre Einwilligung, welche jederzeit widerrufen werden kann. Informationen zu den Diensten und eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie unter „Benutzerdefiniert“. Weitergehende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Fachmesse für berufliche Teilhabe & Leistungsschau der Werkstätten für behinderte Menschen

14. - 17. April 2021 // Nürnberg, Germany

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen
Aussteller & Produkte Werkstätten:Messe 2021

DL EasyTask

Infos anfordern Infos anfordern

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben noch keine Anmeldedaten? Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie alle Vorteile der Aussteller- und Produktdatenbank, des Rahmenprogramms sowie des TicketShops.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Arbeiten mit Siebenmeilenstiefeln

DL EasyTask ist ein Programm, das die Produktivität blinder Computernutzer erheblich steigert. Es vereinfacht Arbeitsvorgänge, kompensiert blindheitsbedingte Geschwindigkeitsnachteile, erhöht die Wettbewerbsfähigkeit und somit die beruflichen Chancen blinder Menschen.

EasyTask wird von blinden, sehbehinderten, sehenden und Menschen mit motorischen Einschränkungen genutzt. Es ist fester Bestandteil fast aller von Draeger  Lienert gelieferter Arbeitsplatzausstattungen.

Module und Apps erleichtern das Arbeiten

Easy Task ist als Suite aufgebaut, bestehend aus mehreren Modulen bzw. Apps, die je nach Tätigkeitsbereich aktiviert werden. Zu diesen zählen u.a. Direktzugriffe auf Programme, Dateien und Verzeichnisse, Direktzugriffe auf Internet und Intranet zur Vereinfachung spezifischer Suchen, z.B. in Wikipedia.

Der Vorteil liegt auf der Hand, denn die Suche kann sofort durchgeführt werden, ohne dass zuerst der Browser geöffnet, die gewünschte Seite gesucht, das Suchfeld gefunden und das Suchwort eingegeben werden muss.

Häufig benötigte Textbausteine, z.B. zur Beantwortung von Supportanfragen, stehen in allen Programmen zur Verfügung. So kann der Nutzer schnell Auskünfte erteilen, ohne jedes Mal den benötigten Text heraussuchen und editieren zu müssen.

EasyTask zeichnet Arbeitsabläufe auf und kann langwierige Routinetätigkeiten wie z.B. Loginprozesse radikal vereinfachen. Ähnlich wie die Skripts eines Screenreaders werden die EasyTask-Makros mit Anwendungsprogrammen kombiniert und damit auch unzugängliche Softwareteile zugänglich gemacht.

EasyTask bietet Direktzugriffe auf Screenreaderfunktionen, da es mit allen handelsüblichen Screenreadern kommuniziert. Darüber hinaus kann die Screenreadersteuerung selbst festgelegt werden, was den Lernbedarf massiv reduziert.

EasyTask ist kompatibel mit anderen Softwarelösungen; die Einbindung in z.B. SAP-Umgebungen und IBM Lotus-Notes ist unproblematisch und nützlich.

Tasks vereinfachen Abläufe und ermöglichen Teamarbeit

EasyTask bietet verschiedene Möglichkeiten, Tasks zu aktivieren, beispielsweise durch eine Volltextsuche. Tasks können alternativ über Schalter und RFID-Funketiketten gestartet werden. Ein Schriftstück lässt sich so z.B. mit dem digitalen Inhalt verbinden – ein Scan der Mappe von Person XY öffnet den dazugehörigen Datenbankeintrag.

Die Tasks können lokal und/oder in der Cloud gespeichert werden. Werden mehr als ein Rechner genutzt, laufen sie auf jedem dieser Rechner. Die Tasks sind zumeist einfach zu erstellen. Programmierer können auch komplizierte Tasks erzeugen. Alle Abkürzungen, Funktionen und Befehle lassen sich jederzeit einsehen, bearbeiten und in einem Pool mit anderen Nutzern teilen, was neue Chancen für Kooperationen im Team eröffnet.

Sie haben sich entschlossen, die Werkstätten:Messe zu besuchen? Tickets erhalten Sie im TicketShop



top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und AusstellerShop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Inhalte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.