Leistungsschau der Werkstätten für behinderte Menschen & Fachmesse für berufliche Teilhabe

18. April - 21. April 2018 // Nürnberg, Germany

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen
Aussteller & Produkte Werkstätten:Messe 2018
Produkt vergrößern LOGO_BEVIA.betreuung

BEVIA.betreuung

LOGO_BEVIA.betreuung

BEVIA.betreuung

Infos anfordern Infos anfordern

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.
Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben noch keine Anmeldedaten? Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie alle Vorteile der Aussteller-Plattform.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Bei der Arbeit mit Menschen steigen die Anforderungen an die internen Prozesse und die damit verbundenen Dokumentationen kontinuierlich. Das beinhaltet   sowohl systematische Datenerhebung, Kompetenz- und Risikoanalyse, als auch komplexe Planung, Modularisierung, Ereignisdokumentation und Erhebung von Kennzahlen. Die Fachlichkeit muss in den immer „bunter“ werdenden Arbeitsprozess integriert werden, wodurch multiprofessionelle Teams entstehen.

Wir vernetzen Informationen

Der Betreuungsdesktop ist konsequent kunden- und prozessorientiert gestaltet. Alle Mitarbeiter nutzen die gleiche Software und arbeiten in einer einheitlichen Oberfläche – ob Fachdienst, Gruppenleiter, Pflegefachkräfte oder pädagogisches Personal in Wohnbereichen oder  in Werkstätten. Damit ermöglicht BEVIA.betreuung mit dem Betreuungsdesktop die Zusammenarbeit aller Mitarbeiter. Prozessorientierung, Vernetzung von Informationen und Disziplinen sowie eine schnelle Verfügbarkeit der Daten stehen daher folgerichtig im Fokus von BEVIA.betreuung mit dem Betreuungsdesktop.

Durch die Integration in die MICOS konzept Produktwelt ist die einrichtungsweite, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit garantiert. Teilhabe und Selbstbestimmung, Inklusion sowie Verhältnis von Pflege und Eingliederungshilfe sind nur einzelne Schlagworte zum Wandel in der Sozialwirtschaft und zur Diskussion über den zukünftigen Umgang mit behinderten und alten Menschen.

Zusammen mit BEVIA.leistungsabrechnung berechnet BEVIA.betreuung Ihre erbrachten Leistungen und dokumentiert die Qualität Ihrer Arbeit mit Menschen – so haben Sie stets alle Kosten im Blick und können den Leistungsträgern Ihre hochwertige Qualität nachweisen. BEVIA hilft Ihnen, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und löst damit den Widerspruch zwischen Wirtschaftlichkeit und Wirksamkeit.

Prozessorientierung

BEVIA.betreuung bildet die Prozesse der Sozialwirtschaft 1:1 ab. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung der Kernprozesse werden die verschiedenen Disziplinen in Ihren Teams optimal unterstützt. Der Pflege- und Betreuungsprozess mit dem Kunden steht im neuen Betreuungsdesktop im Mittelpunkt der Navigation.

  • Informationssammlung
  • Diagnostik und Beobachtung
  • Situationsbeschreibungen enthalten Ressourcen, Risiken und Ursachen
  • Risikoanalysen/Assessments
  • Kompetenzanalysen/Profilverfahren

Planung

  • Bildungsplanung/Teilhabeplanung
  • Ziel, Vorgehen und Kooperationspartner
  • Maßnahme/Aufträge (mit Abrechnung)
  • Arbeitsplanung

Dokumentation/ Durchführung

  • Interdisziplinäre Durchführungsquittierungen, Termine, Ereignisse, Aufträge und (Fehl-)Zeitenerfassung

Zielkontrolle/Evaluation

  • Maßnahmen werden unter Berücksichtigung aller Informationen geprüft
  • Erfolgskontrollen und Kennzahlenermittlung

Der Dokumentationskatalog

Mit dem Dokumentationskatalog können Sie vordefinierte sowie frei konfigurierbare hilfebereichsspezifische fachliche Kataloge und einrichtungseigene Verfahren abbilden. Somit repräsentiert der Dokumentationskatalog die Methodik Ihrer Einrichtung und verknüpft gleichzeitig alle einzelnen Kernprozesse des Regelkreises.

Jedem Punkt im Dokumentationskatalog können zusätzlich Stichworte und Synonyme zugeordnet werden. Durch den interdisziplinären Dokumentationskatalog kann auch fachdisziplinübergreifend gesucht werden. Beispiele solcher unterstützen Kataloge sind ICF, IHP, H.M.B., ITP, THP, ICD 10, DIK  oder die Kategorien der sozialpädagogischen Diagnose.

Der Betreuungsdesktop

Ihre Denk- und Arbeitsweise stellt den einzelnen Kunden in den Mittelpunkt. Aus diesem Grund ist auch die Navigation in BEVIA.betreuung konsequent auf den Betreuten und die Kernprozessen der sozialen Arbeit ausgerichtet. Über den Betreuungsdesktop erreichen Sie einfach und intuitiv alle Funktionen und Informationen zum ausgewählten Kunden. So behalten Sie auch bei der Arbeit an der Software den Kunde stets im Mittelpunkt.

EVIA ist zukunftsorientiert und daher in der Lage, die demographischen Veränderungen in der Behindertenhilfe schon jetzt zu berücksichtigen. BEVIA.betreuung bietet die vollständige Integration der Pflege in die pädagogische Arbeit. Behindertenhilfe ist in  BEVIA.betreuung nicht nur ein Schlagwort.

Damit Ihre Einrichtung fachlich zukunftsfähig bleibt, bietet BEVIA.betreuung einen prozessorientierten Methodenkoffer mit Standards, die Sie frei kombinieren können. Die Bausteine des Methodenkoffers werden durch die Zusammenarbeit mit renommierten Partnern permanent weiterentwickelt. 

KOLOGIO – Die Software für Ihre Auftragsabwicklung in MICOS.konzept

LOGO_KOLOGIO – Die Software für Ihre Auftragsabwicklung in MICOS.konzept

MICOS PERPIA: Personalmanagement

LOGO_MICOS PERPIA: Personalmanagement

BEVIA.betreuung ist folgenden Produktgruppen zugeordnet:

top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Aussteller oder Produkte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.