Leistungsschau der Werkstätten für behinderte Menschen & Fachmesse für berufliche Teilhabe

18. April - 21. April 2018 // Nürnberg, Germany

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen
Aussteller & Produkte Werkstätten:Messe 2017

Sozialstation

Infos anfordern Infos anfordern

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.
Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie möchten mehr Möglichkeiten und Vorteile der Plattform nutzen? Dann loggen Sie sich bitte ein – oder registrieren Sie sich gleich hier.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Die Ökumenische Sozialstation Brücken gGmbH liegt in der Ortsmitte von Brücken in der Verbandsgemeinde Schönenberg-Kübelberg. Durch die zentrale Lage besteht eine gute Busverbindung, mit der die Einrichtung von Montag bis Freitag stündlich erreichbar ist. Der Zugang ist ebenerdig, so dass Rollstuhlfahrer/innen problemlos in die Einrichtung gelangen und sich dort uneingeschränkt bewegen können.

Im Alois-Hemmer-Haus alles unter einem Dach!

Die Ökumenische Sozialstation Brücken gGmbH ist ein Zentrum für ambulante Hilfe mit karitativ-diakonischem Auftrag und hat das Ziel, individuell, sach- und fachgerecht zu beraten, zu pflegen, zu betreuen und zu begleiten. Im Rahmen der häuslichen Pflege, der hauswirtschaftlichen Versorgung und der Familienpflege unterstützen wir Kranke und Menschen mit Beeinträchtigung unabhängig von Alter, Religion, Hautfarbe und sozialem Status.

Einsatzgebiet: Ambulanter Pflegedienst

Mit unserer über 40 jährigen Erfahrung versorgen wir die Menschen in den drei Verbandsgemeinden Glan-Münchweiler, Schönenberg-Kübelberg und Waldmohr in ihrer eigenen Häuslichkeit. Wir möchten mit unseren Angeboten dem Wunsch, ein möglichst langes und würdevolles Verweilen in der eigenen Häuslichkeit nachkommen und ein Leben in der Gemeinschaft fördern.

Der ambulante Pflegedienst ist rund um die Uhr für Sie erreichbar!

Wir über uns

Derzeit beschäftigen wir 127 Mitarbeiter/innen in den Bereichen der Pflege, Hauswirtschaft, Tagesbegegnung und Verwaltung. Durch die enge Zusammenarbeit aller Mitarbeiter ermöglichen wir eine umfassende Betreuung und Beratung. Auch ehrenamtliche Helfer/innen bringen sich menschlich und engagiert in unser Team ein. Um die Zukunft junger Menschen zu unterstützen, bilden wir Altenpfleger/innen, Altenpflegehelfer/innen, Bürokauffrauen/-männer und Kauffrauen/-männer im Gesundheitswesen aus.

Produktion

LOGO_Produktion

Menschen mit Behinderung

LOGO_Menschen mit Behinderung

Senioren

LOGO_Senioren

Ehrenamt

LOGO_Ehrenamt
top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Aussteller oder Produkte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.