Leistungsschau der Werkstätten für behinderte Menschen & Fachmesse für berufliche Teilhabe

18. April - 21. April 2018 // Nürnberg, Germany

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Aussteller & Produkte Werkstätten:Messe 2017
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KOLOGIO – Die Software für Ihre Auftragsabwicklung in MICOS.konzept

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Materialwirtschaft, Einkauf, Verkauf, Produktion, Lagerhaltung – diese Begriffe finden sich nicht nur in betriebswirtschaftlichen Lehrbüchern, sondern sind wichtige Funktionen der Komplexträgereinrichtungen und vieler anderer sozialwirtschaftlicher Organisationen. Längst sind ihre Werkstätten zu komplex organisierten Betrieben geworden, mit verteilten Standorten und einem breiten Produktangebot. Große Auftraggeber möchten sie sogar per EDI an Ihre Just-in-Time-Produktionssysteme anbinden.  Aber auch außerhalb der Werkstätten müssen Waren und Dienstleistungen immer schneller, in größerer Menge und vor allem professionell abgewickelt sein. Einkauf und Verkauf müssen in fast jeder Einrichtung beherrscht werden.

Dennoch sind all diese Prozesse in Ihren Organisationen eng verknüpft mit sozialwirtschaftlichen Besonderheiten, denn Ihre Mitarbeiter sind gleichzeitig Betreute. Deren Arbeitspläne nehmen Bezug auf Förderziele und berücksichtigen persönliche Beeinträchtigungen. Müssen Sie sich entscheiden für eine leistungsfähige betriebswirtschaftliche  Anwendung oder eine eingeschränkte Software?  Nein, das müssen Sie nicht, denn KOLOGIO bietet Ihnen beides!

KOLOGIO bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre kaufmännischen Vorgänge, Produktion und Lagerwirtschaft komplett abzubilden und dabei optimal mit den sozialwirtschaftlichen Funktionen von MICOS konzept zu integrieren. Durch individuelle Bausteine können Sie die Lösung genau auf Ihre Anforderungen abstimmen. Im Vordergrund steht dabei eine einfache, funktionale und ergonomische Gestaltung der Software für Ihren schnellen Start in die Auftragsabwicklung. Ergänzt wird dies durch ein abgestimmtes Dienstleistungsportfolio, damit Sie Ihre organisatorischen Abläufe ideal in KOLOGIO integrieren können und die Folgesysteme, wie zum Beispiel REVIO, optimal bedienen können.

Das Anwendungskonzept

Es ist der Anspruch von KOLOGIO Ihr Tagesgeschäft unkompliziert, komfortabel und zeitsparend zu unterstützen. Folgende Beispiele geben Ihnen einen Eindruck der alltagspraktischen Funktionen von KOLOGIO:

Mit Hilfe von Baumstrukturen organisieren Sie Ihre Daten komfortabel und auf eine Ihnen bekannte Art und Weise. Damit erschließen sich, ähnlich der Struktur in einem Windows Explorer, sehr schnell Hierarchien und Zusammenhänge.

Sie können beliebig viele Vorgänge gleichzeitig öffnen und übersichtlich anzeigen lassen. Der Vorteil liegt darin, dass es oftmals kaum möglich ist einen kompletten Vorgang ohne Unterbrechung zu beenden. So können Sie den Vorgang dann zu Ende bringen, wenn es Ihre Zeit zulässt.

Quersprünge erlauben Ihnen schnell einen Überblick und Durchgriff der vernetzten Informationen, z. B. von einem Auftrag auf die Auftragsadresse, von den erfassten Positionen auf Ihre Artikel oder auf die gesamte Belegkette. Mit Hilfe des ausgefeilten Berechtigungsmanagements können Sie Daten, Masken und Informationen optimal an die Anwenderrollen anpassen. Die Funktion ergänzende Informationen ermöglicht Ihnen völlig kostenfrei eine individuelle Gestaltung von Masken in KOLOGIO durch Hinzufügen der für Sie maßgeblichen Informationen

MICOS KOLOGIO unterstützt Sie bei folgenden Aufgaben:

  • Intuitive Organisation mittels Baumstrukturen
  • Einfaches Suchen und Finden von Daten
  • Kostenfreie Individualisierung von Masken
  • Kontrolle und Sicherheit durch ausgefeiltes
  • Berechtigungsmanagement

KOLOGIO.einkauf

Der Einkauf von Waren und Dienstleistungen kann auf unterschiedlichsten Daten beruhen. Ein interner Auftrag benötigt Ware, der Lagerbestand ist auf einen Mindestbestand gesunken oder eine Baugruppe muss gefertigt werden und benötigt Bauteile. Doch hier fangen die wesentlichen Prozesse ja erst an. Bedarf wird gemeldet, doch wer darf bis zu welchen Bestellgrenzen überhaupt Ware ordern? Damit eine korrekte Verbuchung stattfinden kann, müssen Wareneingänge und Rechnungseingänge überprüft und evtl. sogar direkt für das Rechnungswesen aufbereitet werden. Bei all diesen Themen unterstützt Sie der KOLOGIO.einkauf.

MICOS KOLOGIO.einkauf unterstützt Sie bei folgenden Aufgaben:

  • Ausgaben für Waren komplett im Griff
  • Keine Doppelerfassung von Belegen für die Finanzbuchhaltung
  • Bestellfreigaben ermöglichen eine Einhaltung
  • der Budgetgrenzen
  • Spendenerfassung direkt im Rechnungseingang
  • Rechnungseingänge gesammelt als Beleg mit in das Rechnungswesen übergeben

BEVIA.betreuung

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MICOS PERPIA: Personalmanagement

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KOLOGIO – Die Software für Ihre Auftragsabwicklung in MICOS.konzept ist folgenden Produktgruppen zugeordnet:

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