Leistungsschau der Werkstätten für behinderte Menschen & Fachmesse für berufliche Teilhabe

18. April - 21. April 2018 // Nürnberg, Germany

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen
Aussteller & Produkte Werkstätten:Messe 2017
Produkt vergrößern LOGO_Auftragsbearbeitung / PPS

Auftragsbearbeitung / PPS

LOGO_Auftragsbearbeitung / PPS

Auftragsbearbeitung / PPS

Infos anfordern Infos anfordern

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.
Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie möchten mehr Möglichkeiten und Vorteile der Plattform nutzen? Dann loggen Sie sich bitte ein – oder registrieren Sie sich gleich hier.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Das VIA-S Produktions-, Planungs- und Steuerungssystem (PPS) ist flexibel einsetzbar und auf die Besonderheiten von Werkstätten für Menschen mit Behinderung ausgerichtet. VIA-S bietet eine komfortable Verwaltung von Kunden-, Artikel- und Lieferantenstamm. Der Anwender wird bei der Bearbeitung der Aufträge von der Angebotsverwaltung über die Auftragskalkulation, Fertigungssteuerung
und Lagerführung bis hin zur Fakturierung und Weiterleitung an das VIA-S Rechnungswesen unterstützt.
Ein umfangreiches Programm zur Fertigungskalkulation unterstützt Sie bei der Angebotserstellung. Im 
weiteren Workflow werden diese Daten automatisiert weitergeben, so dass Auftragsbestätigungen, Liefer-
scheine und Rechnungen schnell und einfach erstellt werden können. Aufträge können sowohl als Einzel- oder Daueraufträge als auch Rahmenverträge (Kontrakte) bearbeitet und abgewickelt werden. Durch die fortwährende Bestandserfassung mit Zu- und Abgängen wird eine permanente Inventur gewährleistet. Fehlmengen fallen schneller auf und können vermieden werden.

Wesentliche Funktionen:

  • Kunden- und Lieferantenverträge
  • mehrstufige Stücklistenverwaltung
  • Mehrlager- und Lagerplatzverwaltung
  • optionale Erweiterung: dynamische (chaotische) Lagerbestandsführung
  • Angebots-, Auftrags-, Rechnungs- und Lieferscheinverwaltung
  • Fertigungs-/Angebotskalkulation
  • Bestellwesen
  • Eingangsrechnungsverwaltung und Kontrolle
  • Lieferantenbewertung
  • permanente Inventur
  • Chargenführung
  • Vertreterdaten, Provisionsabrechnung
  • Retourenverwaltung
  • Kundenbeanstandungen (8D-Report)
  • Ladehilfsmittelverwaltung
  • Webshop-Anbindung
  • Thekenverkauf
  • Verwaltung interner Anforderungen
  • Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
  • maschineller Auftragsimport
  • Fertigungssteuerung
  • Kapazitätsplanung aus der Klientenverwaltung
  • Verkaufs- und Einkaufsstatistiken
  • Top-Zahlen
  • umfangreiche Beauskunftungen

Dokumentation in der Behindertenhilfe

LOGO_Dokumentation in der Behindertenhilfe

Klientenverwaltung - Leistungsabrechnung

LOGO_Klientenverwaltung - Leistungsabrechnung

Lohnabrechnung für Menschen mit Behinderung

LOGO_Lohnabrechnung für Menschen mit Behinderung

Rechnungswesen

LOGO_Rechnungswesen
top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Aussteller oder Produkte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.